Lead

Relevante Ziele für eine Buchpräsentation übersichtlich in einer Mindmap darstellen.

Beschreibung

Die Kinder sollten eine Buchpräsentation vorbereiten. Die relevanten Eckdaten ( u.a. “Ich habe möglichst frei gesprochen” , Ich habe das Publikum angeschaut”….) sollten sie übersichtlich in einer Mindmap darstellen.

Mögliche Aufgabenstellung

Was musst du bei einer Buchpräsentation beachten? Welche Kriterien haben wir bereits besprochen? Verpacke diese in einer Mindmap. Verwende dazu die App Simple Mind.

Mögliche Reflexionsfragen

  • Wenn du an einen Buchvortrag eines Mitschülers denkst, was hat dir gefallen, was würdest du kritisieren?
  • Stehen diese Punkte bereits in deiner Mindmap?

Weiterführende Ideen

Zu beliebigen Prüfungsthemen können Mindmaps erstellt werden.

Apps

Simple Mind

Autorin

Nani Steffl